Samstag, 13. Oktober 2012

Hallihallo an diesem Samstag!

Als ich die Stanzform "Schneeflocken" (S. 14 Herbst-Winterkatalog) für die Big Shot sah, wusste ich sofort, die musst du haben. Direkt gingen mir mehrere Verwendungsmöglichkeiten durch den Kopf, u. a. mit Filz.

 
Ich habe aus festem Polyester Filz diese drei Schneeflocken ausgestanzt, erstmal nur um die
Stanzform zu testen. Ich hätte direkt weiss nehmen sollen, na ja, egal! Wenn man mehrere Flocken mit einem dünnen Garn verbindet, sieht so eine Girlande auch toll an einem langen schmalen Fenster aus.

 
Und beim stanzen ergeben sich ja oft "Reste", so auch bei der größten Schneeflocke.
Rund um den Kreis mittig fallen 6 kleine Teile raus, die aussehen wir Blütenblätter.
Kann man das sehen?

 
Wegwerfen wollte ich sie nicht und habe daher direkt meine Heißklebepistole rausgeholt sowie die tolle neue kleine Bastelunterlage aus Silikon (S. 31 im Herbst-Winterkatalog). Dann einen Heißkleber-Kleks auf diese Unterlage geben und die "Filz-Blätter" draufstecken, bis die Blüte fertig ist..
 
 
Bei diese Blüte habe ich 8 Reste benutzt. Nach dem Abkühlen kann man die Blüte einfach von der Unterlage abnehmen.
 
 
Die Blüte von hinten, über den Heißkleber werde ich noch einen Filzkreis kleben mit einer Anstecknadel (die sind mir leider ausgegangen), dann siehts auch von hinten nett aus.

 
Und hier nochmal die Blüte auf der Bastelunterlage (vor allem für Heißkleber geeignet).
Also, wer eine Heißklebepistole besitzt und diese Unterlage noch nicht kennt, der sollte sie sich besorgen. Die ist echt klasse. Kleberreste bekommt man mühelos und rückstandslos von dieser Unterlage wieder runter, einfach abziehen. Außerdem steht die Heißklebepistole rutschfest auf dieser Unterlage. Sehr praktisch!
 
Schönes Wochenende!
 
Jenny
 
 
Am 19.10. sowie am 26.10. werde ich wieder "Bilderrahmen-Workshops" anbieten, weitere Infos dazu könnte ihr unter "Termine" nachlesen. Wenn ihr Lust und Zeit habt, meldet euch gerne per email kurz an.

Kommentare:

  1. Die Blüte ist superschön - eine geniale Idee!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Halllo Jenny!

    Die Blüte aus den Resten der Schneeflocke ist super schön! Ich habe mir die Schneeflockenstanze auch bestellt, habe sie aber noch gar nicht getestet. Werde ich heute sofort ausprobieren. Nur die Klebematte fehlt mir jetzt natürlich :o)!

    LG Julia!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,
    tolle Idee, die Blüte sieht wunderschön aus. Danke für's Zeigen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny,
    ich mag die Sterne auch zu gerne. Auf die tolle Idee mit den Blütenblättern bin ich nicht gekommen. Danke für den super Tip.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen