Sonntag, 22. April 2018

Blog Hop

Hallo ihr Lieben! 
Willkommen bei mir! Schön, dass ihr vorbeischaut.

Heute zeigen wir euch bei unserem BlogHop unsere Ideen zu den Themen 
Taufe, Kommunion und Konfirmation.
Ihr kommt wahrscheinlich gerade von Claudia
Wenn ihr bei mir wart,  hüpft ihr einfach rüber zu Lisa.
Am Ende des Beitrags findest ihr auch eine Liste aller Beiträge, sodass ihr bequem zwischen allen Blogs hin- und her hüpfen könnt. Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß!

Ich habe für meine Projekte zum Thema Kommunion das 
Stempelset "Segensfeste"  gewählt. 


In diesem Set findet ihr viele schöne Stempel passend zu allen kirchlichen Festen, wie Hochzeit, Taufe, Kommunion usw. 

Es steht im Jahreskatalog auf der Seite 111. 

Außerdem habe ich noch die Framelits Formen "Kreuz der Hoffnung" benutzt. 
Ich finde sie passen super zum Stempelset. 
Zu finden im aktuellen Frühjahrs-/Sommerkatalog, S. 27. 

Aber jetzt zu meinen Ideen zu diesem Thema:


 Natürlich werden Glückwunschkarten gebraucht.
Ich mochte zuerst dieses Kreuz gar nicht leiden, aber so ganz in weiß gefällt 
es mir richtig gut.




 Ich habe bei allen Projekten die Farben flüsterweiß, wildleder, saharasand 
und aquamarin benutzt.



 Außerdem noch das edle Metallic-Foliepapier in champagner. Dieses Papier findet ihr im verganenen Herbst-/Winterkatalog, es ist aber nach wie vor bestellbar. 
 
 Hier kann man eine kleine Schokolade reinlegen, als Willkommensgruß z.B.




 Die einfarbige Kordel in aquamarin von Seite 199 aus dem Jahreskatalog
habe ich ebenfalls verwendet. 


Diese kleinen Fisch-Aufsteller könnte man als Platzhalter benutzen, indem z.B. das Kommunionkind die Namen der Gäste noch auf diesen Fisch schreibt. 



Und noch ein Kärtchen, das Kreuz finde ich in champagner 
total schön.

Bei allen Beispielen habe ich den Hintergrund mit der vollen Rose aus dem o.g. Stempelset in aquamarin (einmal vorher abgestempelt, damit es nicht so intensiv ist) gestaltet. 
Und außerdem noch ein paar Sprenkel in saharasand darüber gestempelt.


So, das wars. Ich hoffe meine Ideen haben euch gefallen.
Ihr könnt mir gerne ein Kommentar dazu hinterlassen. 

Und hier gehts jetzt weiter zu den Beiträgen der anderen BlogHop-Team-Mädels:

Jenny <--Du bist gerade hier!

Vielen Dank, liebe Grüße und bis bald

Jenny

5 Kommentare:

  1. Toll Jenny!!!! Richtig schön!!! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Oh so ein tolles Set, gefällt mir sehr gut Jenny :-)
    Viele Grüße Lisa :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne, viele Ideen! Ich liebe diese Farben!! LG

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Auswahl! Ich mag die Farbkombi auch sehr! LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja perfekt aufeinander abgestimmt. Tolle Idee!:-)

    AntwortenLöschen