Montag, 13. Juni 2011

Da sind wir wieder ...

zurück aus Holland.  Mein Mann und ich haben uns am Samstag morgen für 2 Tage mal eine kleine Auszeit genommen, ganz ohne Kinder und Hund. Die Kids durften bei Oma und Opa "Urlaub" machen und Oskar bei einem hundeverrückten Bekannten. Das war richtig schön entspannend.

Aufgrund Zeitmangels haben wir gar nichts fest gebucht und hatten auch noch gar kein wirkliches Ziel. Aber auf jedenfall Holland, da waren wir uns einig.


Also sind wir los und fuhren zuerst nach Groningen, einer  riesigen und schönen holländischen Grossstadt. Es war soviel los dort, wahnsinn. Groningen hat ganz viele kleine Gassen mit ganz niedlichen kleinen alten Läden und so schönen Sachen. Es gab z. B. einen "Perlen-Laden". Ich habe noch nie soviele Perlen auf einmal gesehen. Man konnte sich gar nicht entscheiden, ein paar habe ich dann mitgenommen und mit denen habe ich auch schon einen Plan, dazu aber später mehr.


Dann gab es noch einen Laden mit ganz vielen "Koziol" Sachen. Kennt ihr die? Bestimmt. Die stellen ganz praktische und witzige "Alltagshelfer" her, z. B. für die Küche oder das Bad. Aus diesem Laden mussten ein paar "Lesezeichenvögel" oder übergrosse "Büroklammern"  mit:


Die hatte ich vor einiger Zeit schon einmal in einer Zeitschrift gesehen und schon damals aus unserem schönen SU Papier nachgestaltet:


Jetzt, wo ich das Original hier liegen habe, ist  mein Vogel allerdings ein wenig runder. Ich glaube, das ist eine gute Idee für den Swap auf der Convention, vielleicht noch ein wenig an der Form was ändern, ... ja, mal sehen!

Nachdem wir ein wenig durch Groningen gelaufen sind fuhren wir dann weiter in Richtung Meer. Einen kleinen Zwischenstop machten wir  allerdings dann noch beim schwedischen Möbelhaus, man glaubt es kaum, aber mein Mann sagte, er brauche noch eine Schale für seinen Geburtstag, für Chips etc. Gut, also gerne rein. Ich musste echt lachen, als mein Mann mir die Schale zeigte, die er im Kopf hatte: Typisch Mann, würde ich sagen!


Ich weiss nicht, ob man es von den Proportionen her gut erkennen kann, aber auf diese Schale passen bestimmt 10 Tüten Chips drauf! Ich bin ja schon fast Stammkunde bei Ikea und kenne mittlerweile viele Sachen die es dort gibt, aber DIE kannte ich nicht.

Gegen Abend erreichten wir dann Delfzijl (ein Ort direkt an der Küste) und bekamen noch ein nettes Zimmer in einem Hotel. Am nächsten Tag mussten wir nachmittags wieder zurück, da Oskar nur bis gestern mittag bei unserem Bekannten bleiben konnte. Auf dem Rückweg sind wir durch viele kleine holländische Dörfer gefahren auf der Suche nach der ein oder anderen Anregung für unseren Vorgarten und Garten. Ich bin immer ganz hin und weg, wie die Menschen dort so wohnen. So urig, so ländlich,  richtig schöne Häuser und liebevoll dekorierte Gärten. Man merkt dann immer sofort,  wenn man dann über die Grenze nach  Deutschland fährt. Hier sieht es ganz anders aus. Irgendwie "kälter".

 Na ja. Abends sind wir dann noch zu unserem "Lieblings-Mexikaner" gefahren und jetzt gleich kommen die Kids wieder.

Ich muss schon sagen, selbst nach nur zwei Tagen fängt man schon an die 3 Racker zu vermissen. Trotzdem, dieses Wochenende musste mal sein. An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank an Oma und Opa für die Kinderbetreuung!

Ich wünch' euch allen noch einen schönen Pfingstmontag, bis morgen
Jenny

1 Kommentar:

  1. Oh, da werd ich ja ein wenig neidisch ;o)
    Hört sich super toll an und vor allem hart verdient! Ich hoffe, ihr 2 könnt lange davon zehren!

    Liebe Grüße -
    Kristina

    AntwortenLöschen