Sonntag, 20. März 2011

Kommunion!

Da stecke ich im Moment mittendrin. Kerzen gestalten für die Kommunionkinder, Einladungskarten, Deko, Gastgeschenke werkeln und Workshops zum Thema Kommunion geben.

Hier mal ein Beispiel:

                  Diesen Papierfisch kann man als Serviettenring 
                     benutzen oder als Namensschild für die Gäste  



Die Einladungskarte





Die Einladungskarte von innen




und hier eine kleine Schachtel als Geschenk für die Gäste oder für die vielen Nachbarkinder,
die klingeln und Geschenke abgeben. Es passt z. B. ein Gutschein für eine Kugel Eis rein.

Wenn ich mich so an meine eigene Kommunionzeit erinnere, dann haben wir meistens, wenn wir ein Geschenk oder eine Karte zur Kommunion wegbringen mussten, eine Tafel Schokolade mit 1 DM bekommen. War das bei euch auch so?

Ach ja, lang ist´s her. Und nächstes Jahr ist schon meine älteste Tochter ein Kommunionkind, herrje, das geht mir alles ein wenig zu schnell.

So und hier noch ein passender Anhänger, den man z. B. auch an eine Serviette hängen kann oder an eine Vase auf dem gedeckten Kommuniontisch, oder oder oder!

  

Zu all dem passt eine weisse Tischdecke, am besten weisses Geschirr, dunkelblaue Servietten, weisse Blumen in Glasvasen, vielleicht noch ein paar gestanzte Fische als Streudeko verteilen und natürlich die Kommunionkerze auf dem Tisch.

Ich habe übrigens schon öfter Tauf-, Kommunionkerzen oder Tischkerzen in weiss-hellblau-marineblau-pazifikblau gemacht, die würde zu dieser Deko natürlich auch sehr gut passen.

Später darf dann auch die Danksagungskarte mit Foto vom Kommunionkind nicht fehlen, die könnte dann so aussehen:


Hier habe ich einfach den "Fisch und Wir feiern" vom Stempel weggelassen und stattdessen einen ausgestanzten Fisch aufgeklebt.

So, und all das kann man natürlich auch in wassermelone-rose-zartrosa, gartengrün-olivgrün-mattgrün, espresso-wildleder-savanne, senfgelb-osterglocke-safrangelb usw. usw. fertigen.
Es gibt ja unzählige Farbkombinationen dank Stampin' Up!

Ich habe noch einige weitere Muster, die werde ich euch nach und nach zeigen und unter dem Label Kommunion unten rechts in der Spalte speichern.

Wenn ihr Interesse an den Karten oder an Kommunionkerzen usw. habt, dann meldet euch gerne per Mail bei mir und ich erkläre euch wie es funktioniert.

Bis morgen, schönen Sonntagabend noch

Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen