Samstag, 22. Januar 2011

Gepinselt

mit cremeweiss-Acryllack seidenmatt habe ich an den letzten beiden Vormittagen immer mal wieder zwischendurch. Im Esszimmer hatten wir eine Kinderbank stehen, die wirklich nicht mehr schön aussah. Ich hatte schon seit langem vor, sie zu streichen. Aber bis man sich dann wirklich mal dazu überwindet, ihr kennt das sicher. Also, das ist sie (vorher)



Und das ist sie nachher!

                                                           

                                                      

Und eigentlich ging es ganz flott, meine jüngere Tochter hat dabei zugesehen und gesagt: Mama, aber du streichst jetzt nicht alle Möbel so weiss, oder? Ohh, mein liebes Kind, wenn du wüsstest! Genau das hatte ich eigentlich vor!!! Nein, quatsch, .... mhhh, nicht alle!
Aber es macht echt Spass. Ich habe schon sehr viele Möbel gestrichen, wenn ich mal so darüber nachdenke.

Und als ich dann erstmal so am pinseln war, habe ich noch schnell eine Holztulpe für draussen verschönert: 

Vorher:  

Nachher:
                                     

                                             

Sie wird einfach auf einer Edelstahl-Stange aufgepiekst. Zu Weihnachten steckt dort dann immer ein weisser Stern (s. Label Deko)

Tja, und ein alter Küchenstuhl wurde dann auch noch gestrichen.
Jetzt überlege ich schon, was ich noch so alles streichen könnte?!
Nein, Jenny, keine Zeit, die nächsten Workshops stehen an und wollen vorbereitet werden.

Ach übrigens, ich habe unten rechts ein neues Label eingefügt: Holzarbeiten.
Ich habe schon öfter mal Dinge aus Holz gemacht und bemalt, schaut mal dort vorbei. Ich werde nach und nach Fotos von verschiedenen Holzsachen dort einfügen.

Einen schönen Samstag wünsch' ich euch, bis später nochmal, dann wieder mit etwas aus Papier!

Jenny

1 Kommentar:

  1. Na liebe Jenny, wenn du unbedingt Möbel streichen möchtest ... ich hätte da noch ein Bett, zwei Kommoden, einen Wohnzimmertisch, zwei Wohnzimmerschränke - die dürfen alle weiß werden ;o))) LG Dörte

    AntwortenLöschen