Donnerstag, 6. Dezember 2012

"Pakete mit Herz"

 
so heißt die Aktion jetzt vor Weihnachten einer ansässigen Zeitung. Dazu wurde im Kindergarten  aufgerufen und Ben und ich haben uns gedacht, da machen wir mit.
 
Die Kindergarten-Kinder haben Ende November von der Münsterischen Volkszeitung ein paar Wunschzettel, die von Bedürftigen aus der Umgebung geschrieben wurden, abgeholt.
 
Jeder der spenden wollte, konnte sich einen Wunschzettel aussuchen und ihn entsprechend erfüllen. Ben hat sich einen gleichaltrigen Jungen ausgesucht, der sich einen Trecker wünschte. Nichts leichter als das, der Trecker war im Spielzeugladen von Marlies schnell ausgesucht und zuhause dann noch nett verpackt.
 
 
 
Heute geben wir das Paket wieder in der Kita ab, wo es zusammen mit allen anderen Pakten von der Zeitung wieder abgeholt wird.
 
 
 
Für den Kleinen habe ich noch eine Filztasche aufs Paket festgebunden mit ein paar Zeilen von uns.
Schön, dass es solche Aktionen gibt.
 
 
Der süsse kleine Stern ist übrigens aus dem Stempelset "Jolly Bingo Bits", ein Set mit 24 kleinen weihnachtlichen Stempeln, die man allerdings auch für viele andere Anlässe gebrauchen kann.
 
So, die Kids müssen geweckt werden!
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
 
Bis dann,
 
Jenny
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Jenny,

    ich kenne die Aktion. Wir machen in Rheine schon seit Jahren mit.
    In diesem Jahr haben wir ein 5jähriges Mädel herausgezogen. Sie wünscht sich eine Barbie. Auch dieser Wunsch war leicht zu erfüllen.

    Das Geschenk sieht schön aus. Der Beschenkte wird sich sicher freuen.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen