Sonntag, 3. Juni 2012

Hochzeit ...


Eine große Karte sollte es werden als Geldgeschenk (Ich habe die Karte in A5 gefertigt, also A4 mittig falzen). Und nachdem ich sie fertig hatte, dachte ich mir, eigentlich viel zu schade zum "verstecken" in einen Umschlag.


Aber zuerst einmal das Material:
Ich habe Farbkarton in savanne, vanille pur und chili genommen, dazu Saumband in vanille pur und die selbstklebenden Halbperlen. Der Schnörkelstempel in savanne ist aus dem Set "Kreative Elemente" und der Schriftstempel aus dem Set "Zum schönsten Tag". Das Designpapier aus dem Set "Vintage-Mix", mein absolutes Lieblingspapier!


Ein paar kleine Herzen habe ich noch mit Chrystal Effects überzogen



Den Umschlage habe ich der Karte angepaßt und der war ruck zuck mit dem diagonalen Zusatzbrett für das Simply scored Falzbrett fertig.


Aus der vorderen Seite habe ich dann noch ein großes Stück mit dem Cutter herausgetrennt und den transpartenten Farbkarton wieder eingeklebt. So kann man die Karte ein wenig sehen.


Im Innenteil habe ich den kleinen Umschlag der "Two Tag"-Stanze für die Big Shot ausgestanzt, ebenfalls in savanne und mit dem Schnörkelstempel bestempelt. Darin befindet sich das Geld.


Und hier nochmal die Umschlag-Rückseite


Für die Karte braucht ihr also eine A4 Farbkarton-Seite und für den Umschlag habe ich eine 30 x 30 große Seite in vanille pur genommen.

Gefalzt habe ich dann mit dem diagonalen Brett den Umschlag wie folgt:

bei 4 1/2, dann Farbkarton links herum drehen,
 bei 6 1/2, dann drehen,
bei 4 1/2, drehen
und wieder bei 6 1/2

Übrigens ist bei dem diagonalen Zusatzbrett auch eine Anleitung für einen großen Umschlag dabei.

Auch sind super schnell quadratische Umschläge fertig und vor allem könnt ihr die Umschläge natürlich auch aus den schönen und ausgefallen Designpapieren fertigen (ist mir bei meiner Hochzeitskarte leider zu spät eingefallen!).


Wünsch'  euch einen schönen Sonntag!

Jenny 

Kommentare:

  1. Die Karte ist wunderschön!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Karte!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Deine Hochzeitskarte ist suuuuperschön geworden. Ich finde die kleinen, lackierten Herzchen so schön und das DP ist echt toll.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny,

    das Meer an Herzen ist super schön. Eine ganz originelle Idee. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Schau heute zum ersten Mal bei Dir vorbei, komme aber bestimmt öfter wieder.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen