Dienstag, 24. Mai 2011

Vor 9 Jahren ...

... um diese Zeit standen mein Mann und ich vor unserem damaligen Mietshaus und haben an die Clique aus Emsdetten Kaffee und Brötchen verteilt. Denn unsere Freunde haben uns sozusagen an diesem Tag ziemlich laut aus dem Bett "geschossen".

Genau vor 9 Jahren haben wir nämlich geheiratet, um 10.30 Uhr standesamtlich in Emsdetten und um 17.00 Uhr kirchlich in Wettringen. Mann, war das ein aufregender Tag! Unvergesslich!

Wir sind uns da einig, wir würden es immer wieder so machen, so traditionell: Junggesellenabschiede, kränzen, standesamtlich und kirchlich an einem Tag heiraten, die grosse Feier in der Schützenhalle mit 180 Gästen, der Frühschoppen bei meinen Eltern in Emsdetten, später dann wieder abkränsen und natürlich unsere schnuckelige Hochzeitsreise (eine Woche auf Sylt!). 

Ach ja ..., und jetzt, 9 Jahre später! Soviel ist in der Zeit geschehen und hat sich geändert: Wir sind nach Wettringen gezogen (obwohl ich tief im Herzen immer noch Emsdettenerin bin, jawolll!), haben mit vielen Hindernissen ein Haus gebaut und sind mittlerweile zu 5. + Oskar.

Meine kleine Tochter sagte vor kurzem zu mir: Mama zieh`doch mal einmal wieder dein Hochzeitskleid an, das möchte ich so gerne mal sehen! Oh Mailin, sagte ich nur, ich würde ja gerne, aber ...
... ich pass' doch nicht mehr rein!

Tja, auch DAS hat sich geändert!!! Aber, vielleicht in ein paar Wochen, ich arbeite dran!

Einen schönen 24. Mai wünsch' ich euch allen und morgen dann wieder Kreatives!

Eure Jenny

Kommentare:

  1. Witzig, witzig. Ich habe immer gedacht, ich bewahre das Kleid auf, damit meine Tochter Prinzessin spielen kann ... aber vielleicht kommt der Schritt noch vorher, den Du erlebt hast. Mal sehen, ob ich auch rein schlüpfen muss...
    Ach ja, und herzlichen Glückwunsch. Macht Ihr heute was Schönes? Unser Hochzeitstag dauert noch. Ist erst im Oktober...
    Tschüssi, die Simone

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch !!!
    Das klingt nach einer gelungenen Hochzeit !! Und wir haben es ähnlich gemacht - nur etwas kleiner mit 70 Gästen ! Aber das drumrum hatten wir auch so und standesamtl. und kirchl. an einem Tag fanden wir auch einfach schöner ... vor bald 13 Jahren !
    Macht euch einen schönen Tag !!
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Jenny, was für ein Zufall. Achim und ich hatten auch am Dienstag Hochzeitstag und auch den 9. Sachen gibt´s..... Herzlichen Glückwunsch euch beiden und tröste dich, mir geht es mit meinem Kleid genau so.....Liebe Grüße Sina

    AntwortenLöschen