Sonntag, 16. Januar 2011

Hallihallo!

Für mein Handy habe ich mir eine kleine Tasche, oder besser ein kleines Etui genäht.

                                                                             

                                                                                                       

Die Eulen finde ich ja so süss. Das Papier ist zwar nicht von SU, aber für diesen Zweck fand ich es ganau passend. Man kann natürlich auch mit jedem Papier von SU so ein Etui nähen. Ich habe das Papier zuerst einlaminiert und dann mit dünnem Filz in dunkelblau von innen vernäht, dann kann man es jederzeit bei Bedarf abwischen. Und mit einem kleinen Klettpunkt wird es verschlossen. Das wars schon.

Ach Silke, danke übrigens für deine Kommentare! Habe mich sehr gefreut. Ich habe mir dein Blog auch schon angesehen und werde mich als Leser eintragen, sobald ich das mit dem Fotoformat (ich muss es "kleiner" haben) hinkriege. Über die Karte habe ich mit einer ganz normalen Nähnadel genäht und meine Nähmaschine ist auch eine ganz "normale" Haushaltsmaschine. Auf Papier kann man super gut nähen, finde ich. Probier´s einfach mal aus auf einem Restpapierstück, vor allem auch verschiedene Stiche, ein enger Kettelstich sieht z. B. toll aus.

Bis später vielleicht noch!
Wir fahren jetzt erstmal mit den Kindern zum Allwetterzoo nach Münster. Die sind schon ganz hibbelig. Meine Eltern haben uns zu Weihnachten eine Jahreskarte für den Zoo in Münster geschenkt - ein sehr sinnvolles Weihnachtsgeschenk, wie ich finde und die Kinder haben sich soooo gefreut. 

Jenny

Kommentare:

  1. Was für eine Idee!!!

    Das ist ja wirklich eine genial-schöne Idee.Und sowas von simpel ;) Manchmal muß man einfach mal ausprobieren und wenn man dann so etwas schönes dabei heraus bekommt,freut man sich doch direkt noch mehr.

    Vielen lieben Dank für den Tipp mit der Nähmaschine.Hatte mich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht daran getraut.Aber jetzt! ;)

    Viel Spaß im Zoo mit den Kid´s

    Bis bald

    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wow ... tolle Tasche ... ich lasse dann lieber nähen - von einer Freundin ;o)) !
    Ich hab auf meinem Blog eine Kleinigkeit für dich !! Schau doch mal rüber !
    LG
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine klasse Idee das Papier zu laminieren und dann zu vernähen. bin ganz begeistert!
    lg Steffanie

    AntwortenLöschen